Seenachtsparty 2023

Am  Samstag den 23.07. fand endlich wieder unsere Seenachtsparty statt. Nachdem sie mehrere Jahre hintereinander aufgrund von Wetter, Corona und Bürokratischen Hindernissen Ausfallen musste war es uns natürlich ein besonderes Anliegen diese Tradition wieder Stattfinden zu lassen.

Einige Mitglieder und die Gesamte Vorstandschaft waren mit Feuereifer bei Organisation, Auf- und Abbau so wie dem  eigentlichen Event dabei und trotz einiger "Personalausfälle" konnten wir das ganze gut Rocken.

Neben leckeren Steak`s , Bratwürsten und Fischsemmeln konnten sich die Gäste an leckeren Cocktails erfreuen die unsere extra aus Hawaii eingeflogenen Barkeeper frisch mixten :-).

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfern für diese gelungene Party und hoffen euch 2024 wieder an Bord zu haben.

Freundschaftsfischen mit dem Fischereiverein Türkheim

Am 02.07.2022 fand unser alljährliches Nachtfischen statt, nur dieses Jahr haben wir dazu unsere Freunde vom benachbarten Fischereiverein Türkheim e.V. dazu eingeladen.

Bei herrlichem Wetter trafen sich dann um 18 Uhr rund 50 Petrijünger mit ihren Familien an unserer Fischerhütte um gemeinsam in die Nacht zu starten.

Unser Hubbe sorgte mit einem leckeren Spanferkel, das er schon seit dem Vormittag auf dem Grill hatte für den Auftakt des Abends. Dazu gab es ein buntes Sortiment an Salaten die von den Fischerfrauen mit viel Liebe vorbereitet wurden.

An dieser Stelle noch einen besonderen Dank an Hubbe unseren Grillmeister und die Fischerfrauen!! Es war ein wahrer Gaumenschmaus!!

Frisch gestärkt und hochmotiviert ging es dann ans Wasser.

Nur leider waren die Fische nicht so motiviert wie die Angler.

Lediglich ein paar Graskarpfen und Karpfen gingen den Petrijüngern an den Haken. Von Zander, Hecht und Aal keine Spur. Man munkelte, der Gewässerwart habe die Fische am Vorabend ausgiebig gebrieft ;-)

Der Gemeinschaftssinn litt jedoch nicht darunter. So traf man sich überall rund um die Weiher um über aktuelle Themen der Fischerei, Erfahrungen oder besondere Erfolge zu plaudern. Spät in der Nacht kehrte dann Ruhe ein und nur eine gelegentlich aufflackernde Taschenlampe oder das piepsen eines Bissanzeigers verriet die Angler.

Ein sonniger Tag empfing uns am Sonntag Morgen.

Nach durchangelter Nacht beendeten wir unser Nachtfischen mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück, das sogar vom 1.Vorstand Reinhold Mayer persönlich serviert wurde.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitgliedern und unseren Freunden vom Türkheimer Fischereiverein für dieses schöne Event und hoffen auf baldiges Wiedersehen.

Petri Heil die Vorstandschaft.

Ehrenmitglied Max Erhard

IMG-20220620-WA0009.jpg

Im Rahmen der Generalhauptversammlung am 18.06.2022 wurde Max Erhard vom 1.Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt.

Aufgrund seines Jahrzehnte langen Engagement für den Ettringer Fischereiverein eine längst überfällige Auszeichnung.

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch Max, weiterhin viel Petri Heil

Anker 1

Kesselfleisch Essen

Am Samstag den 10.12. fand in unserer Fischerhütte das Kesselfleisch Essen statt.